Klangmassage

„Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und bringt die Seele zum Schwingen. Ihr Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei"

Peter Hess

Was ist und wie wirkt eine Klangmassage?

Die sanft angeklingelten Klangschalen auf dem bekleideten Körper bewirken über ihre Vibrationen eine massierende Wirkung auf Deine Muskulatur und die Körperzellen.

 

Da der menschliche Körper zu ca. 80 % aus Flüssigkeit besteht, spricht man auch von einer Zellmassage, die auf jede Zelle eine in Schwingung versetzende Wirkung entfaltet und zum Wohlbefinden, zur Harmonisierung und Neuordnung anregt. 

 

Während einer Klangmassage entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit. Alle Gefühle, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken, wie Stress, Ängste, Sorgen, Zweifel usw. können losgelassen werden. Deine Gedanken können zur Ruhe kommen und die Seele erfährt Raum zur Entfaltung. 


Erfahrungseindrücke:

>> In mir ist Frieden. Überall.

>> Mommmmmmm... man ist total tiefenentspannt danach. Keine Gedanken. Es geht einem gut und man sollte danach unbedingt gleich singen, weil man vollkommen unaufgeregt ist...

>> Als ich in der Bauchlage war, und die große Schale auf Beckenhöhe und die andere Schale auf Höhe der Brust angeklingelt wurden, da merkte ich, dass was passiert. Ich spürte, dass da was hochkam, in mir aufstieg. Da war in mir auf einmal so ein Herzschmerz da, als wenn er in mir gespeichert war und nun den Weg zum Herzen hochkam. Und dann habe ich es zugelassen und es war einfach okay.

 

Und als ich auf dem Rücken lag, da hatte ich das Gefühl, wie sich so ein "Gag", eine Freude, etwas einfach Perfektes, Geniales vom Universum ganz subtil in mir ausbreitete.

 

Ich fühle mich jetzt fokussierter... und spüre mich klarer.

>> Das man so ne Ganzheit spürt. Überhaupt so ganz intensiv von hier bis hier (deutet von den Schultern zu den Leisten).

 

Auf dem Rücken fühlte es sich an wie "Aha, also das bist Du. So in diese Richtung und in diese Richtung...". Vorne hatte das Farben. Das fing an mit Blau, an den Seiten etwas heller, und wurde später ein bisschen Grün mit Gelb.

 

Im Ganzen würde ich sagen, war das so ein bisschen ein Gefühl von Konturen auflösen. Das ist ein Gefühl, dass kenne ich eigentlich vom Kiffen oder Schubert-Musik - dieses nicht mehr ganz bei sich sein. Schönes Gefühl!

 

Jetzt summt alles!

>> Wunderschön! Ich war total weg. In einem Frieden, absolute Schönheit. Die Ruhe ist in meinem ganzen Körper verteilt.

 

Ich fühlte mich so sicher und konnte komplett entspannen. Es war alles so sanft.



Der Ablauf einer Klangmassage

 

Nach einem Informationsgespräch werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt und behutsam angeklingelt. Die Schwingungen der Klangschalen übertragen sich auf den Körper und bewirken mit den obertonreichen Klängen tiefe Entspannung und neue Harmonie im Körper. Danach ist eine Nachruhezeit eingeplant und ein abschließendes Gespräch.


Die Grundform der Klangmassage (Basisklangmassage) ist als Einstieg und zum Kennenlernen der Klänge, Klangschwingungen und deren Wirkung auf den gesamten Körper gedacht. Beginnend an den Füßen werden nach und nach die unterschiedlichen Körperbereiche mit Klang „berührt.“

Das Video von Andreas Mitterbuchner bietet einen zusätzlichen Einblick.



Preise

60 Minuten     € 60,00*

4er Karte á 60 Minuten     € 200,00*

 

* für Schüler, Auszubildende, (angehende) Musik-Studenten,

Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger biete ich bei Bedarf Rabatte an