Reiki

Reiki (sprich: Ree-Kii) ist eine sehr alte, natürliche Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes führt.

 

Das japanische Wort „Reiki“ bedeutet „universale Lebensenergie“. Bereits vor über 2500 Jahren wurde es in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch aus Japan, wiederentdeckt. Seither wird auch vom Usui-System des Reiki gesprochen.

Die wundersamen Möglichkeiten Reikis durfte ich bereits vor vielen Jahren kennenlernen. Es ist mir eine große Herzensangelegenheit, dies weiterzutragen und mit vielen Menschen zu teilen.

 

Eine Reiki-Anwendung kann bei jedem anders ablaufen. Bei dem einen wird es angenehm warm im Körper, der andere kommt vollkommen zur Ruhe und schläft sogar ein. Es kann auch sein, dass Du Dich schon währenddessen kribbelig und erfrischt, voller Tatendrang, fühlst...

 

Für Dich ist während der Anwendung nichts zu tun. Du liegst zugedeckt auf einer bequemen Reiki-Liege und darfst entspannen.

Energie und Methode

 

Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben oder eine Religion. Dem Reiki Gebenden wird keine persönliche Kraft entzogen. Ich bin lediglich der Kanal für die Energie, die sich Deinem Bedarf anpasst. Du bekommst nur so viel Energie wie Du gerade brauchst. Reiki ist eine feinstoffliche, intelligente Energie, die Essenz allen Lebens. Da Reiki nicht vom Willen des Reiki Gebenden geführt werden kann, ist ein Missbrauch bzw. Manipulation dieser Energie ausgeschlossen.

 

Die Besonderheit Reikis liegt unter anderem darin, die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufzuladen, die Immunabwehr und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Mit Reiki können neben Menschen aller Altersgruppen auch Tiere und Pflanzen behandelt werden. Während man bei Menschen grundsätzlich davon ausgehen kann, dass der "Placebo-Effekt" eine Rolle spielen könnte, werden Tiere und Pflanzen vermutlich noch nie von Reiki gehört haben, noch daran "glauben". Trotzdem sind die Effekte mehrerer Reiki Behandlungen auch bei ihnen deutlich sichtbar. Das gleiche gilt für Babys (die sehr empfänglich für Reiki sind) oder für Menschen, die im Koma liegen.

 

Reaktionen auf eine Reiki-Anwendung:

>> Ich fühle mich geerdet. Meine Gedanken sind zur Ruhe gekommen und ich habe meinen Körper ganz intensiv und ruhig gespürt. Es ging ganz tief in mich hinein.

>> Durch die angenehme Wärme in meinem Körper konnte ich loslassen, meinen Geist entspannen. Meine Rückenschmerzen sind weg und ich fühle mich einfach wohl und glücklich.


Reiki hat die wundersame Kraft, sich jedem, der möchte, auf intensive und wohltuende Art und Weise erlebbar zu machen

 

  • Reiki ist von jedem erlernbar
  • Reiki respektiert den freien Willen des Empfangenden
  • Reiki unterstützt Selbstheilungsprozesse
  • Reiki ist ein hilfreiches Werkzeug für die persönliche Entwicklung
  • Reiki ist immer für dich da - wenn du es einmal gelernt hast, kannst du es bis ans Ende deiner Tage einsetzen
  • Reiki ist ein ganzheitliches System, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt - zugleich ist es leicht in viele andere Anwendungsmethoden integrierbar

 

Bitte beachte:
  • Reiki ist keine Wunderdroge, die jemanden in den 7. Himmel der Spiritualität versetzt
  • Reiki ist keine Glaubenssache, verlangt deswegen auch keine dogmatische Hingabe, oder dass man "blind" einem Guru folgen muss
  • Reiki ist keine Hypnose oder Psychotherapie
  • Reiki ist kein Ersatz für den Arzt
  • Bei gesundheitlichen Problemen muss bitte immer als erstes der Arzt aufgesucht werden!


Preise

60 Minuten     € 60,00*

4er Karte á 60 Minuten     € 200,00*

 

* für Schüler, Auszubildende, (angehende) Musik-Studenten,

Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger biete ich bei Bedarf Rabatte an